So: geschlossen
Mo: 8.00-12.00 + 13.00-17.00 Uhraußer an Feiertagen
Di: 8.00-12.00 + 13.00-17.00 Uhraußer an Feiertagen
Mi: 8.00-12.00 + 13.00-17.00 Uhraußer an Feiertagen
Do: 8.00-12.00 + 13.00-17.00 Uhraußer an Feiertagen
Fr: 8.00-12.00 + 13.00-17.00 Uhraußer an Feiertagen
Sa: 9.00-12.00 Uhraußer an Feiertagen
< XCollect – der neue Maisvorsatz von Krone
24.09.2018

Dr. Bernard Krone für Lebenswerk ausgezeichnet


Mit Spannung erwarteten am Sonntag, den 23. Oktober rund 300 Gäste im Rahmen der Preisverleihung zum sechsten Emsländischen Unternehmenspreis die Bekanntgabe der Nominierten und die Verkündung der Preisträger. Der in vier Kategorien vergebene Emsländische Unternehmenspreis geht an die Wagener Gastronomie Engineering GmbH aus Sögel, die Lüske-Gruppe, Haselünne und an die Bäcker Ganseforth KG aus Kluse.

Mehr als 90 Vorschläge aus der emsländischen Wirtschaft waren vorher beim Wirtschaftsverband für die Kategorien „Innovation und Kreativität“, „Unternehmensentwicklung“ und „Gesellschaftliches Engagement“ eingegangen. In der festlich geschmückten, neuen Produktionshalle des Unternehmens Jansen Tore in Surwold führte Moderatorin Rieke Bargmann gekonnt durch das rund zweistündige Programm mit Filmbeiträgen der Nominierten, Reden der Laudatoren, Darbietungen der Vertikalseilartistin Antje Pode und des Künstlers Christoph Engels sowie musikalischer Untermalung durch das Soul- und Jazz-Duo Tobias Bako und Kai Liedtke.

Eine vierte Skulptur überreichte Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, als Sonderpreis in Anerkennung für das Lebenswerk an Dr. Bernard Krone, der heute Ehrenmitglied im Krone-Beirat ist. „Bernard Krone hat das Emsland positiv und nachhaltig geprägt – und das in wirtschaftlichen und sozialen Bereichen“, so Meyer. Er habe dem Begriff „Familienunternehmen“ ein Gesicht verliehen. Meyer würdigte nicht nur Krones erfolgreiche Unternehmertätigkeit, sondern auch sein soziales und kulturelles Engagement. Eng verbunden mit dem Namen des Lebenspreisträgers sei die „Dr. Bernard Krone Stiftung“, die vielfältige Projekte unterstützt. Ganz besonders die Förderung des regionalen Nachwuchses liegt dem Preisträger am Herzen.

Der Unternehmenspreis des Wirtschaftsverbandes Emsland wurde zum sechsten Mal verliehen. Mehr als 400 Mitgliedsunternehmen sind dem Verband angeschlossen und beschäftigen mehr als 48.000 Mitarbeiter.

Quelle: https://landmaschinen.krone.de/